Meine Methoden

Licht-arbeit

Engel findet man in fast allen Religionen der Welt. Es sind im Grunde Energiewesen, die eine eigene Struktur und Rangordnung haben. Es gibt unzählige Energiewesen. Sie verfügen über eine höhere Schwingungsfrequenz und bewegen sich auf eine höheren energetischen Ebene.

 

Sie sind unsere unsichtbaren Helfer, die uns in jeder Lebenslage zu Seite stehen und uns helfen, wenn wir sie darum bitten. Sie begleiten uns auf dem Weg zu Spiritualität.

 

Erzengel Michael – Recht, Gerechtigkeit, Selbstvertrauen, Schutz, Ruhe, Kraft, Vertrauen

 

Erzengel Raphael – Heilung, Gesundheit, Geborgenheit, Erneuerung, Stärkung

 

Erzengel Chamuel – Selbstbestimmung, Harmonie, Liebe, Gefühle

 

Erzengel Uriel – Lebensfreude, Freude, Kraft, Selbstvertrauen

 

Erzengel Metatron – Visionen, Spiritualität, Weisheit

 

Erzengel Gabriel – Neubeginn, Hoffnung, Klarheit, Lebensfreude

 

Erzengel Jophiel – Klarheit, Lebendigkeit, Selbstverwirklichung

 



Aura-arbeit

Aura - Der Körper des Menschen ist mit einer feinstofflichen Lebensenergie umgeben - Aura genannt.
Sie besitzt Infomrationen über den gesamten gesundheitlichen Zustand des Menschen. Die Aura strahlt vom ganzen Menschen nach Außen.

 

Aura besitzen alle Lebewesen und meistens wird sie als weißes Licht wahrgenommen.

 

Wie stark die Farbenintensität der Aura ist, hängt damit zusammen, wie die Bewusstseinstufe ihres Besitzers ist.

 

Sie beschützt unseren Körper und unsere Seele vor Eindringlingen und sorgt gleichzeitig dafür, dass heilende Energie ausgesendet wird.

 

Sie dient uns so zu sagen als Schutzschild der das Negative auffängt und das Positive  zulässt.

 

Aura, die mit positive Energie geladen ist, macht es möglich die Liebe und Frieden auszustrahlen und gleichzeitig die negativen Kräfte wie Angst und Hass unzugänglich zu machen.



Chakren-Arbeit

Chakren - Auch Rad oder Wirbel genannt sind Energiezentren, die unter anderem Energiewirbel bezeichnet werden.

 

Es gibt eine große Anzahl diese Energiewirbel in unserem Körper.

Die wichtigsten Sieben befinden sich entlang unserer Wirbelsäule bis hinauf zum Scheitel.

Die ersten Aufzeichnungen über die Aktivierung diese Energiewirbel sind in Indien um ca. 500 v.Chr. gefunden worden.

 Die Chakras beeinflussen den Kreislauf, die Funktion der Organe und Hormone und ebenso das emotionale Empfinden so wie auch unsere Gedanken.

 

Die sieben Hauptchakren werden in Symbol, Farben, Mantras (Klangtöne) sowie Elemente und Energieschwingungen eingeteilt. 



Krafttier-arbeit

Schon die uralten Völker unserer Erde glaubten an die Verbindung zwischen Mensch und Tier. Sie glaubten daran, dass die Seelen miteinander verwandt sind

Die Naturvölker haben die Tiere auch auf der geistigen Ebene zu ihren Geistern gemacht und so begleiten und unterstützen sie uns auch heute auf unserem Weg.

Wir nennen sie Krafttiere – die Führer unsere Seele.

 

Sie begegnen uns in verschiedenen Gestalten. Ein Krafttier begleitet uns ein Leben lang. Meistens ist es eine Tierart, die uns mit ihrem Charakter ähnlich ist. Das Krafttier kann uns mit Rat und Hilfe in unserem Leben stärken.

 

Es steht immer an unserer Seite, beschützt uns, unterstützt uns, schenkt uns Kraft und Mut und bewacht unsere Lebensenergie.

Helfertiere sind energetische Begleiter, die uns nur für eine bestimmte Zeit zur Seite stehen. Die Helfertiere können zum Unterschied zu den Krafttieren oft wechseln.

 

Mit Hilfe einer schamanischen Reise in deine innere Welt, kannst du dein Krafttier finden, vielleicht hast du es ja auch schon längst entdeckt, indem es auf sich aufmerksam gemacht hat - durch ungewöhnliche Begegnungen oder in dem es dir in deinen Träumen erschienen ist.



Räuchern & Reinigen

Räuchern ist eine der ältesten Reinigungs- und Heilmethoden der Menschen. Unsere Ahnen wussten schon immer, wie wichtig Räuchern ist.

Vor allem in der Zeit der Raunächte (21.12. – 5.1.) haben sie täglich ihre Höfe ausgeräuchert um sich, die Tiere und die Familie vor negativen Energien zu schützen.

Räuchern wurde von vielen Naturvölkern der Erde angewandt, um die ungünstigen Energien abzuwenden.

Gerade heute ist es wichtig die negativen Energien in unserem Umfeld einzudämmen. Räuchern hilft uns nicht nur unser Haus und unsere Wohnung zu reinigen. Räuchern kann auch bei Entspannung, Meditation, Seminaren, bei Schlafstörungen, Angstzuständen oder bei verschiedenen Ritualen helfen.

 

Es gibt unterschiedliche Pflanzen, Kräuter und Harze die man fürs Räuchern anwenden kann:

  • Salbei
  • Bernstein
  • Tanne
  • Weihrauch
  • Wacholder
  • uvm.


Klangschalen

Durch die sanften Schwingungen und Klang der Klangschalen wird der Vorgang der Erneuerung und Heilung aktiviert und der Mensch kehrt in seine innere Mitte und in die Ursprungsharmonie zurück.



Körperkerzen

Dank unseren Vorfahren dürfen wir das alte Wissen der Körperkerzen in unsere Zeit wieder aufnehmen und den Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen. In der heutigen Zeit nennen wir den Baumrindentrichter: Körperkerze.

Heute werden die Körperkerzen aus eingefärbtem Bienenwachs und 100% Baumwolle erzeugt und mit Heilkräutern bearbeitet oder befüllt.

 

Die Körperkerze wird am oberen Ende angezündet und an die betroffene oder energetisch ausgetestete Stelle auf dem Körper aufgestellt. Umso mehr die Körperkerze abbrennt, umso mehr verstärkt sich der Wärmefluss und in demselben Moment entsteht ein Wohlgefühl und tiefe Entspannung und der vorher blockierende Energiefluss wird wieder in Gang gebracht.

Jede Disharmonie in unserem Körper und unserem Energiesystem ist ein Hilfeschrei. Die körperlichen Beschwerden haben meistens tiefliegenden Ursprung und kommen somit aus der seelischen Ebene. Die Ursachen für die Disharmonie und die Energieblockaden können sein: Ängste, Trauer, Unzufriedenheit, traumatische Erlebnisse, Verletzungen, Selbstzweifel usw.  

Mit Hilfe der Körperkerzenanwendung werden diese Blockaden an die Oberfläche geholt und können aufgelöst werden.

Unsere Haut ist unter anderem auch unser Entgiftungsorgan. Wenn die Körperkerze angewendet wird, kommen Wärme und die Wirkstoffe der verschiedenen Kräuter zu den unter der Haut liegenden Gewebe, Nerven, Organen und die Disharmonie und Blockaden werden sanft aufgelöst.