Schamanisches Heilwissen

 "Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.“ (Black Elk Lakota, Medizinmann)

Schamanismus ist die älteste Heilmethode der Menschheit und bezieht sich auf eine Jahrtausend alte Erkenntnis der Naturvölker unsere Erde.

Schamanismus findet man auf der ganzen Welt – Skandinavien, Afrika, Australien, Asien, Teile Europas, Nord und Südamerika, Grönland, Hawaii,...

 

In der Schamanischen Lehre geht es darum, dass in Allem Leben existiert - nicht nur in uns Menschen und Tieren, sondern auch in Pflanzen und Mineralien. Und all das soll mit Achtung und Respekt behandelt werden.

Diese uralte Lehre und Weisheit sagt uns, dass der innere Geist in allem und überall ist und alles miteinander verbindet.

Im Schamanismus gibt es nicht nur die Welt der Menschen, der Tiere und Pflanzen, in Schamanismus gibt es mehr als nur die materielle Welt.  Es gibt auch andere Welten, die sich auf verschiedenen Energieschwingungen und Ebenen befinden.

Durch diese Welten kann ein Schamane oder ein schamanisch Praktizierender mit Hilfe von verschiedenen Methoden reisen, indem er seinen Bewusstseinszustand verändert und seine Wahrnehmung erweitert.

Dort erhält er eine Botschaft, Inspiration, Heilmethoden und Hilfe der inneren wie der Lichterwelt.

Schamanismus ist der Weg zu einem respektvollem Umgang zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen, den Tieren und der Natur. Es ist der Weg zu Selbstfindung und zu unserem Ursprung.